Morgen in Amsterdam

LogoBP2So, die Bibliotheka-Phantastika-User waren inhaltlich sehr engagiert bei der Fragenfindung. Patrick Rothfuss wird sich mit einigen knackigen Themenkomplexen auseinandersetzen müssen.

Mittlerweile habe ich alles gepackt, die Fotoausrüstung kontrolliert, neue Batterien ins Diktiergerät gesteckt, den iPod aufgeladen, die Route geplant und ausgedruckt und sogar schon den Wecker gestellt. Sind zwar nur 2h 40min Fahrtzeit, aber ich mache mich früh auf, um vor dem Interview noch ein wenig durch Amsterdam zu schlendern. Pat und ich treffen uns um morgen dann um halb drei, die Lesung beginnt um 18:30 im American Book Center, Spui 12.

Gleich Freitag morgen werde ich dann mit der Transkription des Interviews beginnen und es asap hier posten. Ergänzend dazu gibt es danach ein Pat-Porträt, außerdem bekommt Klett-Cotta einen Bericht von der Lesung für den Hausblog. Und natürlich stehen im Laufe des Tages haufenweise Fotos im MV-Photostream bei Flickr.

Nachtrag: Pat all over. Eben feedet Suvudu, der SF-/Fantasy-Blog von Randomhouse USA, einen Beitrag von Shawn Speakman. Der Autor singt dort das hohe Lied von Pats editorischem Perfektionismus und vermutet ein Erscheinungsdatum von „The Wise Man’s Fear“.

4 Responses to “Morgen in Amsterdam”


  1. 1 TeichDragon 2009/05/13 um 22:26

    Go, Frank, Go!!!

    *tschaka*

    (Den Feed von Suvudu habe ich übrigens auch gerade gelesen. Ich hoffe nur, Pat reichen die paar Monate um TWMF genauso gut werden zu lassen wie TNOTW…)

  2. 2 memesisvirtualis 2009/05/13 um 22:37

    Ahh, das hoffe ich auch. Aber wenn es stimmt, was bei Suvudu steht, dann editiert er ja schon seit zwei Jahren an dem Werk. Wenn Betsy jetzt noch ‚rangeht, er dann nochmal… vielleicht klappt’s ja. Ich glaube aber nicht, dass er mir auf diese Frage eine Anwort geben wird…

  3. 3 TeichDragon 2009/05/13 um 22:47

    Das würde ich an seiner Stelle auch nicht.

    Ich gehe mal von Frühjahr 2010 aus, da er bestimmt mehr als einmal editieren wird. Und von mir aus lieber einmal mehr, als einmal zuwenig.😉

  4. 4 memesisvirtualis 2009/05/13 um 22:52

    Wohl wahr. Bin jetzt offline.


Schreibe einen Kommentar

Memesis Virtualis Twitter Feed

Memesis Virtualis Photostream

Patrick Rothfuss Amsterdam-37

Patrick Rothfuss Amsterdam-36

Patrick Rothfuss Amsterdam-35

Patrick Rothfuss Amsterdam-34

Patrick Rothfuss Amsterdam-32

Patrick Rothfuss Amsterdam-31

Patrick Rothfuss Amsterdam-33

Patrick Rothfuss Amsterdam-29

Patrick Rothfuss Amsterdam-30

Mehr Fotos

