Markus Heitz: Premierenlesung in Berlin

51ryispnepl_ss500_

Markus Heitz, von dessen „Zwerge“-Romanen laut Piper-Verlag mehr als eine Million Exemplare verkauft wurden, stellt sein neues Buch im Rahmen einer Premierenlesung in Berlin vor.

Am 24. April liest er ab 20:30 Uhr aus „Die Legenden der Albae – Gerechter Zorn“. Ort: Thalia Buchhandlung, Badstr. 4/Gesundbrunnencenter in Berlin.

Aus der Presseankündigung des Verlages:

Alle ‚Zwerge‘-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heeres noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land zu unterwerfen…

d1Neben Kai Meyer und Cornelia Funke ist der 1971 geborene Markus Heitz übrigens einer der wenigen deutschsprachigen Fantasyautoren, die international erfolgreich sind.  Der erste Band seiner mehrteiligen Zwerge-Saga wird im Juli bei Orbit USA veröffentlicht. Mit einem recht schmucken Bild auf dem Umschlag. So sehen Zwerge aus!

0 Responses to “Markus Heitz: Premierenlesung in Berlin”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Memesis Virtualis Twitter Feed

Memesis Virtualis Photostream

Patrick Rothfuss Amsterdam-37

Patrick Rothfuss Amsterdam-36

Patrick Rothfuss Amsterdam-35

Patrick Rothfuss Amsterdam-34

Patrick Rothfuss Amsterdam-32

Patrick Rothfuss Amsterdam-31

Patrick Rothfuss Amsterdam-33

Patrick Rothfuss Amsterdam-29

Patrick Rothfuss Amsterdam-30

Mehr Fotos

%d Bloggern gefällt das: